B.6.5 · Wie weit kann ich überhaupt in Schräglage gehen?
FortgeschrittenHilft Hanging-off vom Rennfahrer?
Auf der Straße meistens nicht. Sich aus dem Sattel zu hängen wie ein Moto-GP-Profi spart zwar etwas Schräglage, kostet aber viel Kraft und sieht eher peinlich aus, wenn man's nicht beherrscht. Für den Landstraßenalltag genügt der klassische Stil: Oberkörper folgt der Maschine, Blick weit voraus, leichter Hüftknick zur Kurveninnenseite.