Zurück zu Ängste & Unsicherheiten

B.1.1 · Wie halte ich an, ohne umzufallen?

Welcher Fuß zuerst auf den Boden?

Der linke. Warum? Weil deine rechte Hand und dein rechter Fuß die Bremsen bedienen — beide also gerade beschäftigt sind. Du brauchst den linken Fuß zum Abstützen. Erst wenn du wirklich stabil stehst, kannst du auch den rechten Fuß absetzen, wenn du willst.

Verwandte Fragen

Mehr für Einsteigerinnen und Einsteiger

200+ Antworten, kostenloser Berater und ein interaktiver Führerschein-Trainer — alles im NBNL-Ökosystem.