Zurück zu Grundlagen

A.5.6 · Wie fährt man Kurven richtig?

Was ist die richtige Linie in der Kurve?

Faustregel: außen-innen-außen. Du gehst weit außen in die Kurve hinein, ziehst innen am Scheitelpunkt (engster Punkt) vorbei, und kommst wieder weit außen raus. Damit „streckst" du die Kurve und kannst flüssiger fahren. Wichtig: nie über die Mittellinie, das ist Gegenverkehr-Land.

Verwandte Fragen

Mehr für Einsteigerinnen und Einsteiger

200+ Antworten, kostenloser Berater und ein interaktiver Führerschein-Trainer — alles im NBNL-Ökosystem.