J.5.6 · Bremsen oder Ausweichen — was tue ich im Notfall?
Wo übe ich das?
Niemals auf der Straße. Bremsend Ausweichen will geübt sein — auf einem Fahrsicherheitstraining ist das ein Standardthema. Auf einem abgesperrten Platz werden Pylonen aufgestellt, und du fährst voll mit z. B. 60 km/h drauf zu — entweder bremsen bis zum Stehen oder bremsend ausweichen. Nach 3–4 Versuchen sitzt der Reflex.