Zurück zu Notfälle & Spezial

J.5.6 · Bremsen oder Ausweichen — was tue ich im Notfall?

Wo übe ich das?

Niemals auf der Straße. Bremsend Ausweichen will geübt sein — auf einem Fahrsicherheitstraining ist das ein Standardthema. Auf einem abgesperrten Platz werden Pylonen aufgestellt, und du fährst voll mit z. B. 60 km/h drauf zu — entweder bremsen bis zum Stehen oder bremsend ausweichen. Nach 3–4 Versuchen sitzt der Reflex.

Verwandte Fragen

Mehr für Einsteigerinnen und Einsteiger

200+ Antworten, kostenloser Berater und ein interaktiver Führerschein-Trainer — alles im NBNL-Ökosystem.