Zurück zu Offroad fahren

M.3.3 · Wie ist die Lage bei unseren Nachbarn — Österreich, Schweiz, Tschechien?

Und in Tschechien?

Ähnlich restriktiv. Das Befahren des Waldes mit Kraftfahrzeugen ist gesetzlich verboten — auch ohne jedes Schild — und nur für forstwirtschaftliche Zwecke erlaubt (tschechisches Waldgesetz, Lesní zákon). Verstöße werden mit Bußgeldern bis zu 100.000 CZK (rund 4.000 €) geahndet (Stand 2026). Also auch hier: nur Strecke oder Privatgrund mit Erlaubnis.

Verwandte Fragen

Mehr für Einsteigerinnen und Einsteiger

200+ Antworten, kostenloser Berater und ein interaktiver Führerschein-Trainer — alles im NBNL-Ökosystem.