Zurück zu Praxis & Üben

C.4.2 · Wie trainiere ich eine Notbremsung?

Wie übe ich Vollbremsung ohne Sturzrisiko?

Mit ABS: ziemlich risikofrei. Such dir trockenen Asphalt, beschleunige auf 50 km/h, hau in beide Bremsen so hart du kannst. Das ABS verhindert den Sturz. Aus 50 km/h verlierst du nichts, falls's doch hakt. Mit dem Sicherheitsgefühl tastest du dich an höhere Geschwindigkeiten heran.

Verwandte Fragen

Mehr für Einsteigerinnen und Einsteiger

200+ Antworten, kostenloser Berater und ein interaktiver Führerschein-Trainer — alles im NBNL-Ökosystem.