Zurück zu Sichtbarkeit & andere

E.4.7 · Wie fahre ich mit Sozius und in der Gruppe?

Was tun, wenn ich nicht mit der Gruppe mithalte?

Niemals überfahren! Sag der Gruppe vorher Bescheid, Treffpunkte vereinbaren (bei Pausen treffen). Wenn die zu schnell fahren: bleib in DEINEM Tempo, sie warten dann an der nächsten Kreuzung. Wenn nicht: andere Gruppe suchen. Schlechte Mitfahrer-Manieren — nicht deine Schuld.

Verwandte Fragen

Mehr für Einsteigerinnen und Einsteiger

200+ Antworten, kostenloser Berater und ein interaktiver Führerschein-Trainer — alles im NBNL-Ökosystem.