Zurück zu Sichtbarkeit & andere

E.5.5 · Wie fährt man richtig in der Gruppe?

Was, wenn jemand zurückfällt?

Die vorausfahrende Person reduziert das Tempo, niemand wird abgehängt. Wenn jemand stehen bleibt (Tankreserve, Helm absetzen, Anruf), fährt die ganze Gruppe an den Rand und wartet — niemand fährt einsam weiter. Pausenplätze sollten groß genug für alle Bikes sein und nicht auf dem Standstreifen oder in Kurven liegen.

Verwandte Fragen

Mehr für Einsteigerinnen und Einsteiger

200+ Antworten, kostenloser Berater und ein interaktiver Führerschein-Trainer — alles im NBNL-Ökosystem.