Zurück zu Sichtbarkeit & andere

E.3.3 · Was bedeuten Bikergruß und Handzeichen?

Wem darf/sollte ich winken?

Allen entgegenkommenden Bikes: egal ob Harley, Sportler oder Vespa. Das ist Tradition. Manche grüßen nicht zurück (kein Drama), aber 90 % tun's. Auf Autobahn: nicht so üblich, weil zu schnell und zu gefährlich.

Verwandte Fragen

Mehr für Einsteigerinnen und Einsteiger

200+ Antworten, kostenloser Berater und ein interaktiver Führerschein-Trainer — alles im NBNL-Ökosystem.