Zurück zu Verkehrsumgebungen

D.3.7 · Wie fahre ich sicher auf der Autobahn?

Wie verhalte ich mich im Stau (Rettungsgasse)?

Stau auf der Autobahn = Rettungsgasse bilden: zwischen linker und mittlerer Spur (auf zweispuriger AB: zwischen den beiden Spuren). Du als Motorrad darfst NICHT durch die Rettungsgasse fahren, auch wenn andere Bikes das machen. Stehbleiben wie alle anderen, 1. Gang drin, linker Fuß runter, geduldig sein.

Verwandte Fragen

Mehr für Einsteigerinnen und Einsteiger

200+ Antworten, kostenloser Berater und ein interaktiver Führerschein-Trainer — alles im NBNL-Ökosystem.